• Gespendeter Drucker bereits in der Schule im Einsatz

    Anfang Oktober stellte Miracle Amadi während eines afrikanischen Nachmittags an der Kreuzschule Regensburg ihr Bildungsprojekt vor. Bei der spontanen Spendenaktion kamen 406 EUR zusammen und es wurde entschieden, das Geld für einen neuen Drucker für die Schule zu verwenden. Während ihres aktuellen Besuches vor Ort in Nigeria, setzten Miracle und

  • Ein Hauch von Afrika am 5. Oktober 2018 an der Kreuzschule Regensburg

    Eine große Sachspendenaktion sowie der Erlös von 1.000 EUR aus dem traditionellen Weihnachtsbasar an der Kreuzschule kamen 2017 dem Verein Miracle’s Hilfsprojekt zugute. Am 5. Oktober 2018 hatte Miracle die Gelegenheit ‚Danke‘ zu sagen: Der afrikanische Nachmittag an der Kreuzschule brachte Schülern, Eltern sowie den Lehrkräften der Kreuzschule mit afrikanischer

  • Unser neues Patenschaftsmodell ist da!

    Um die mittellosen Familien unserer Schülerinnen und Schüler noch besser unterstützen zu können, haben wir unser Patenschaftsmodell überarbeitet. Sie können jetzt Pate für einzelne, besonders bedürftige Kinder und damit Teil ihrer persönlichen Bildungsbiografie werden. Die flexiblen, personenunabhängigen Schulpatenschaften helfen dabei, qualifizierte Lehrkräfte an die Schule zu binden und somit den

  • Tag der offenen Tür im neuen Büro in Pentling am 5. Mai 2018

    Unser erster „Tag der offenen Tür“ war gut besucht und verlief sehr angenehm. Die 1. Bürgermeisterin von Pentling war dabei und viele neue Fans. Mit dem afrikanischen Essen, der afrikanischen Musik und den zusätzlichen Programmen waren alle sehr zufrieden. Es war eine gute Gelegenheit, unsere Unterstützer zusammen zu bringen. Wir

  • Besuch des Königs in Nigeria im März 2018

    Es war ein sehr schönes Erlebnis für beide Seiten. Eigentlich ist es schwierig, dass solche „kleinen“ Leute wie ich überhaupt einen Termin beim König bekommen, denn der Besucher vor mir war der südafrikanische Gouveneur mit seinen Begleitern, dann kam ein niederländischer Minister und nach diesem war ich an der Reihe.

  • SAVE THE DATE: 05. Mai 2018 von 11:30 bis 16:00 Uhr – Tag der offenen Tür

    An diesem Tag öffnet das neue Büro von Miracle’s Hilfsprojekt e.V. seine Türen, um Euch über die aktuelle Entwicklung unserer Schule in Benin City (Nigeria) zu informieren. Das Projekt hat in den letzten 6 Jahren beeindruckende Meilensteine erreicht und noch viel vor. Unser Tag der offenen Tür bietet die Chance

  • Tag der offenen Tür in Nigeria 2018

    Miracle war zum ersten Mal mit drei von Ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern in Nigeria. Es war der erste „Tag der offenen Tür“ seit Bestehen der Schule. Wichtige Persönlichkeiten in Nigeria, z.B. der Governeurrepräsentant, der Repräsentant des Königs Ewuare II., der deutsche Konsul aus Lagos, der Oberbürgermeister persönlich und Mitglieder des Bildungsministerium

  • Besuch in St. Markus

    Am Buss- und Bettag 2017 hatte unsere VOR-Konfirmandenruppe Besuch von Miracle Amadi, die in den letzten Jahren…

  • Benefizkonzert am 16. Nov. 2017

    Erfahren Sie mehr über unsere Bildungsarbeit in Benin, Nigeria. Erleben Sie Miracle Amadi live. Sie errichtete von ihrem eigenen Geld eine Schule für sozial schwache Familien in Nigeria. Miracle’s Abend im Kolpinghaus Regensburg am 16. November 2017 Einlass: 18 Uhr – Beginn: 19 Uhr Begrüßung mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten aus

  • Grüße vom Generalkonsul

    Miracle und Peter trafen während ihres Besuchs in Nigeria den deutschen Generalkonsul, Herrn Ingo Herbert, in Lagos. Wir sagen Danke für seine Zeit und lieben Worte: „Im Mai 2017 besuchte mich Frau Miracle Amadi hier im deutschen Generalkonsulat Lagos/Nigeria. Sie präsentierte mir ihr Schulprojekt in Benin-City. Ich war tief beeindruckt