Corona Hilfspäckchen für die Schulgemeinde in Benin City

Miracle wurde von Unterstützern bereits gefragt, ob eines unserer Schulkinder an Covid-19 erkrankt ist. Leider hat sie darüber keine Information, da die Rhenium International School vorübergehend schließen musste – auch Nigeria hat wegen der Corona Pandemie eine landesweite Ausgangssperre verhängt. Weil die Krise zu einer starken Inflation bei den Lebensmittelpreisen geführt hat, sind auch die Familien unserer Schulkinder in große finanzielle Nöte geraten. Die NGO vor Ort hat deshalb spontan entschieden, 2.300 Hilfspakete zum Schutz der Kinder und ihrer Familien zu verteilen. Diese enthalten in der Schule selbst geschneiderte Gesichtsmasken sowie heimische  Lebensmittel wie Reis, Bohnen und  Gari. Die Kosten für die Aktion trägt der Verein, hofft aber auf Zuwendungen von Sponsoren. Die Sammelaktion wird von starken Medienpartnern der Region wie Mittelbayerische Zeitung, Charivari oder TVA unterstützt.

Ähnliche Artikel

Newsletter Juli 2023

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen, im Juli besuchte Miracle mit drei weiteren Vereinsmitgliedern unsere Schule in Benin City, Nigeria. Wie versprochen, berichten wir in dieser Ausgabe

Mehr dazu »

Newsletter Juni 2023

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen, wieder einmal melden wir uns bei euch, um über unsere Arbeit und die jüngsten Entwicklungen unseres Projektes in Nigeria zu berichten.

Mehr dazu »