Arbeit für Bildung

Auf dem Foto seht ihr einen Familienvater mit seinen Kindern. Alle fünf besuchen unsere Schule. Im Gegensatz zu Deutschland kostet Schulbildung in Nigeria Geld. Oftmals können sich Familien dies nicht leisten. Wir haben es geschafft, für zwei Kinder die Schulgebühren zu erlassen. Um aber auch den anderen Kindern eine Ausbildung zu ermöglichen, haben alle gemeinsam eine Lösung gefunden: Der Vater wird in der Schule mitarbeiten. So kann er für jedes seiner Mädchen und Jungen den Besuch des Unterrichts garantieren. Respekt, vor so viel Engagement und Weitsicht!
 
Wie Miracle selbst sagt: „Bildung ist das Einzige, was man geben kann um langfristig zu helfen“.
 

Ähnliche Artikel

Newsletter Juli 2023

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen, im Juli besuchte Miracle mit drei weiteren Vereinsmitgliedern unsere Schule in Benin City, Nigeria. Wie versprochen, berichten wir in dieser Ausgabe

Mehr dazu »

Newsletter Juni 2023

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen, wieder einmal melden wir uns bei euch, um über unsere Arbeit und die jüngsten Entwicklungen unseres Projektes in Nigeria zu berichten.

Mehr dazu »