Gelungener Start für Schullehrgarten

Der neue Head Teacher der Schule hatte die Idee zu einem Agrarwirtschaftspraktikum. So wurde kurzerhand auf einem benachbarten Grundstück, das der NGO gehört, Brachland in Ackerland umgewandelt. Und die Schüler der 3. Klasse der Junior Secondary School -vergleichbar 8. Klasse Gesamtschule- lernten in einem Pilotprojekt, wie man selbst Nutzpflanzen anbaut: vom Säen übers Jäten und Pflegen bis hin zum Ernten. Mais, Pfeffer, Spinat und Kochbanane wuchsen schnell heran. Das Praktikum im Grünen wurde auch benotet und ist jetzt regulärer Bestandteil des Unterrichts, da es wichtige Alltagskompetenzen vermittelt. Die Werkzeuge wurden der Schule übrigens von der Familie Strassberger aus Regensburg gespendet.

Ähnliche Artikel

Newsletter Juli 2023

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen, im Juli besuchte Miracle mit drei weiteren Vereinsmitgliedern unsere Schule in Benin City, Nigeria. Wie versprochen, berichten wir in dieser Ausgabe

Mehr dazu »

Newsletter Juni 2023

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen, wieder einmal melden wir uns bei euch, um über unsere Arbeit und die jüngsten Entwicklungen unseres Projektes in Nigeria zu berichten.

Mehr dazu »