Newsletter Juli 2022

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen,

nicht nur in Deutschland, auch in Nigeria neigt sich das Schuljahr dem Ende zu. Daher ist es wiedermal an der Zeit euch über die jüngsten Ereignisse an der Rhenium International School (RIS) zu informieren – wir wünschen euch viel Freude beim Lesen!

 

I. Reparaturarbeiten an der Schulausstattung

Immer wieder gibt es kleinere und größere Reparaturarbeiten an der Schule zu erledigen. So musste z.B. kürzlich eine Tafel erneuert werden. Für solche Reparaturen achten wir sehr darauf, dass so möglich sowohl die Handwerker, wie auch das benötigte Material aus der näheren Umgebung kommen, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen.

Links: Für die Reparatur der Tafel mussten zunächst Materialien eingekauft werden.
Mitte: Die Handwerker bei der Arbeit an der neuen Tafel.
Rechts: Die Tafel nach der Reparatur.

II. Transportunterstützung für bedürftige Schüler*innen

Nicht nur bei der Ausbildung selbst, sondern auch bei der Anreise zur Schule helfen wir unseren Schüler*innen.
So erhalten Kinder und Jugendliche mit langen Schulwegen bei Bedarf finanzielle Unterstützung, um ihren sicheren Transport zu gewährleisten.

Kinder erhalten bei Bedarf Unterstützung für ihren Schulweg

III. Abschlussprüfungen an der Rhenium Interntional School

Für einige unserer Schüler*innen standen nun zum Ende des Schuljahres auch ihre Abschlussprüfungen an. So absolvierte die 5. Klasse der RIS ihre Prüfungen zum Abschluss ihrer Grundschulzeit.

Die 5. Klasse nach ihrer Abschlussprüfung

Besonders freut uns, dass an der Rhenium International School, nach mehrjähriger Vorbereitung, nun auch der staatlich geprüfte WAEC-Abschluss gemacht werden kann.

In diesem Jahr konnten über 70 Absolventen an den WASSCE-Prüfungen (West African Senior School Certificate Examination) an der RIS teilnehmen. Damit steht ihnen der Weg zum Studium oder einer Ausbildung offen.

Die erste Waec-Abschlussklasse an der Rhenium International School bei der Prüfung

Den erfolgreichen Abschluss feiern unsere Absolventen mit ihren Familien und der ganzen Schulgemeinschaft am kommenden Donnerstag, 28.07.22 ab 12 Uhr bis 16 Uhr.
Auch ihr habt die Möglichkeit bei diesen Feierlichkeiten per Livestream dabei zu sein. Den Link zum Livestream schicken wir euch morgen zu Beginn der Veranstaltung per Mail zu. Auch auf unserer facebook- und instagram-Seite werden wir den Link teilen.

Damit bleibt noch, uns herzlich bei euch für euer Interesse und eure Unterstützung zu bedanken! Wir wünschen euch noch einen schönen Sommer,

das Team von Miracle’s Hilfsprojekt e.V.

Ähnliche Artikel

Newsletter Oktober 2022

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen, nachdem Miracle von ihrer Reise nach Nigeria zu unserer Schule, der Rhenium International School, zurückgekehrt ist, melden wir uns wieder einmal,

Mehr dazu »

Newsletter Mai 2022

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen, Einige Zeit ist es nun schon her das wir euch Neuigkeiten rund um das Projekt präsentiert haben. Gerade in dieser schwierigen

Mehr dazu »