Spendenaufruf für Ausbildungstätte

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen,

heute wenden wir uns mit der dringenden Bitte um Unterstützung an Sie.

Wie Sie vielleicht schon von früheren Newsletter wissen, befindet sich unsere neue Ausbildungsstätte für Schneiderei derzeit in der letzten Bauphase. Diese ist schon weit voran geschritten und auch die für den Betrieb benötigte Ausrüstung konnte bereits beschafft werden.

In der Ausbildungsstätte werden zwei in Vollzeit festangestellte Schneiderinnen die Auszubildenden im Schneidereihandwerk unterrichten. Insgesamt sollen im geplanten Ausbildungszentrum einmal bis zu 150 ehemaligen Schüler*innen, anderen Jugendlichen sowie aber auch erwachsenen Frauen ohne Schulbildung ein Ausbildungsplatz und damit der Grundstein für eine berufliche Perspektive geboten werden können.

Leider wirkt sich die Inflation, die auch in Deutschland spürbar ist, auf ärmere Länder, wie Nigeria, besonders stark aus. Daher haben sich die Kosten für die abschließenden Arbeitsleistungen und die restlichen noch zu beschaffenden Materialien noch einmal deutlich erhöht. So liegen die Mehrkosten durch die Preissteigerung nun bei ca. 11.600€ – eine Summe,  die wir nicht so kurzfristig aus dem Vereinsvermögen aufzubringen im Stande sind.

Wir bitten Sie daher, uns dabei zu unterstützen, den Bau des Ausbildungszentrums rechtzeitg abschließen zu können, damit die angehenden Auszubildenden im Herbst ihre Schneidereilehre, wie versprochen, beginnen können.

Grundsteinsteinlegung und bau des Fundamentes im März 2022

Hohziehen der Mauern Mai 2022

Beginn des Dachbaus im Juli 2022

Da jeder Cent zählt, freuen wir uns über jeden Beitrag!

Das Team von Miracle’s Hilfsprojekt e.V.

Ähnliche Artikel

Newsletter Oktober 2022

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen, nachdem Miracle von ihrer Reise nach Nigeria zu unserer Schule, der Rhenium International School, zurückgekehrt ist, melden wir uns wieder einmal,

Mehr dazu »

Newsletter Juli 2022

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen, nicht nur in Deutschland, auch in Nigeria neigt sich das Schuljahr dem Ende zu. Daher ist es wiedermal an der Zeit

Mehr dazu »

Newsletter Mai 2022

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen, Einige Zeit ist es nun schon her das wir euch Neuigkeiten rund um das Projekt präsentiert haben. Gerade in dieser schwierigen

Mehr dazu »