Spendenaufruf für Ausbildungstätte

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen,

heute wenden wir uns mit der dringenden Bitte um Unterstützung an Sie.

Wie Sie vielleicht schon von früheren Newsletter wissen, befindet sich unsere neue Ausbildungsstätte für Schneiderei derzeit in der letzten Bauphase. Diese ist schon weit voran geschritten und auch die für den Betrieb benötigte Ausrüstung konnte bereits beschafft werden.

In der Ausbildungsstätte werden zwei in Vollzeit festangestellte Schneiderinnen die Auszubildenden im Schneidereihandwerk unterrichten. Insgesamt sollen im geplanten Ausbildungszentrum einmal bis zu 150 ehemaligen Schüler*innen, anderen Jugendlichen sowie aber auch erwachsenen Frauen ohne Schulbildung ein Ausbildungsplatz und damit der Grundstein für eine berufliche Perspektive geboten werden können.

Leider wirkt sich die Inflation, die auch in Deutschland spürbar ist, auf ärmere Länder, wie Nigeria, besonders stark aus. Daher haben sich die Kosten für die abschließenden Arbeitsleistungen und die restlichen noch zu beschaffenden Materialien noch einmal deutlich erhöht. So liegen die Mehrkosten durch die Preissteigerung nun bei ca. 11.600€ – eine Summe,  die wir nicht so kurzfristig aus dem Vereinsvermögen aufzubringen im Stande sind.

Wir bitten Sie daher, uns dabei zu unterstützen, den Bau des Ausbildungszentrums rechtzeitg abschließen zu können, damit die angehenden Auszubildenden im Herbst ihre Schneidereilehre, wie versprochen, beginnen können.

Grundsteinsteinlegung und bau des Fundamentes im März 2022

Hohziehen der Mauern Mai 2022

Beginn des Dachbaus im Juli 2022

Da jeder Cent zählt, freuen wir uns über jeden Beitrag!

Das Team von Miracle’s Hilfsprojekt e.V.

Ähnliche Artikel

Newsletter Juli 2023

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen, im Juli besuchte Miracle mit drei weiteren Vereinsmitgliedern unsere Schule in Benin City, Nigeria. Wie versprochen, berichten wir in dieser Ausgabe

Mehr dazu »

Newsletter Juni 2023

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer*innen, wieder einmal melden wir uns bei euch, um über unsere Arbeit und die jüngsten Entwicklungen unseres Projektes in Nigeria zu berichten.

Mehr dazu »